Rooxs

Rechtliches

§ 1 GELTUNGSBEREICH, KUNDENINFORMATIONEN

Die folgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln das Vertragsverhältnis zwischen Rooxs.de und Verbrauchern, die über unseren Rooxs Onlineshop Waren kaufen. Die Vertragssprache ist Deutsch.

 

§ 2 VERTRAGSSCHLUSS

Die Angebote im Internet stellen ein verbindliches Angebot an Sie dar, Waren zu kaufen. Nach Eingabe Ihrer Daten und mit dem Anklicken des Bestellbuttons nehmen Sie dieses Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrags an. Sie können den Kaufvertrag aber auch telefonisch oder per Telefax schließen.

 

§ 3 KUNDENINFORMATIONEN

Ihre Bestellung mit Einzelheiten zum geschlossenen Vertrag (z.B. Art des Produkts, Preis etc.) wird von uns gespeichert. Die Bestelldaten und AGB schicken wir Ihnen per E-Mail zu. Sie können die AGB aber auch nach Vertragsschluss jederzeit über unsere Webseite aufrufen. Ihre Bestelldaten sind aus Sicherheitsgründen jedoch nicht mehr über das Internet zugänglich.

 

 § 4 KUNDENINFORMATION, KORREKTURHINWEIS

Sie können Ihre Eingaben vor Abgabe der Bestellung jederzeit mit der Löschtaste berichtigen. Wir informieren Sie auf dem Weg durch den Bestellprozess über weitere Korrekturmöglichkeiten. Den Bestellprozess können Sie auch jederzeit durch Schließen des Browser-Fensters komplett beenden.

 

§ 5 GEWÄHRLEISTUNG

Die Gewährleistungsfrist erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen. Diese beträgt 2 Jahre und beginnt ab dem Zeitpunkt des Kaufdatums. Ansprüche gegen Rooxs.de aus einer allenfalls über Gewährleistungsansprüche hinausgehenden Herstellergarantie sind, soweit gesetzlich zulässig, ausgeschlossen. Ansprüche aus einer Herstellergarantie stehen dem Kunden nur gegenüber dem Hersteller, der die Garantie zugesagt hat, zu. Die Gewährleistung erstreckt sich nicht auf den normalen Verschleiß oder die Abnutzung durch Gebrauch. Liegt ein von Rooxs.de zu vertretender Mangel der Kaufsache vor, ist Rooxs.de nach eigener Wahl zur Mängelbeseitigung oder zur Ersatzlieferung berechtigt. Ist Rooxs.de zur Mängelbeseitigung/Ersatzlieferung nicht bereit oder nicht in der Lage oder verzögert sich diese über angemessene Fristen hinaus aus Gründen, die Rooxs.de zu vertreten hat, oder schlägt in sonstiger Weise die Mängelbeseitigung/Ersatzlieferung fehl, ist der Kunde nach seiner Wahl berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten oder eine entsprechende Minderung des Kaufpreises zu verlangen. Tritt ein Gewährleistungsfall bei einem, im Onlineshop erworbenen Produkt auf, so kann der Kunde die Ware an die angegebene Kontaktadresse zurücksenden. Stellt sich heraus, dass kein gewährleistungspflichtiger Mangel vorliegt, verrechnet Rooxs.de dem Kunden den entstandenen Aufwand.

 

§ 6 EIGENTUMVORBEHALT

Der Kaufgegenstand bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

 

 § 7 HAFTUNGSBESCHRÄNKUNG
Wir schließen die Haftung für leicht fahrlässige Pflichtverletzungen aus, sofern diese keine vertragswesentlichen Pflichten, Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit oder Garantien betreffen oder Ansprüche nach dem Produkthaftungsgesetz berührt sind. Gleiches gilt für Pflichtverletzungen unserer Erfüllungsgehilfen und unserer gesetzlichen Vertreter. Zu den vertragswesentlichen Pflichten gehört insbesondere die Pflicht, Ihnen die Sache zu übergeben und Ihnen das Eigentum daran zu verschaffen. Weiterhin haben wir Ihnen die Sache frei von Sach- und Rechtsmängeln zu verschaffen.



§ 8 UMTAUSCHRICHTLINIEN

Sie haben das Recht, alle Produkte, die Sie auf Rooxs.de gekauft haben, innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Lieferung umzutauschen oder zurückzugeben. Wenn Sie Produkte zurücksenden oder umtauschen, müssen Sie die anfallenden Versandkosten übernehmen. Sobald wir die Rücksendung erhalten, werden wir die Produkte je nach Wunsch umtauschen oder Ihnen den Kaufpreis zurückerstatten. Die bei Bestellung entstandenen Versandkosten werden nicht zurückerstattet. Wenn Sie die Bestellung zurückschicken, fügen Sie bitte das ausgefüllte Rücksendeformular bei. Das Rücksendeformular wurde bei Ihrer Bestellung mitgeliefert. Wir übernehmen keine Verantwortung für Waren, die bei der Rücksendung verlorengehen. 

 

WICHTIGE HINWEISE

Um die Artikel zurücknehmen zu können, müssen Sie ungetragen und in einwandfreiem Zustand sein. Halten Sie sich bitte an folgende Richtlinien:


- Bitte vermeiden Sie Verschmutzungen bei der Anprobe
- Bitte behalten Sie bei der Anprobe aus hygienischen Gründen Ihre Unterwäsche an
- Bitte schicken Sie die Artikel in der Originalverpackung mit einer schützenden Umverpackung an uns zurück um Transportschäden zu vermeiden
- Keine Annahme von unfreien Paketen. Bitte achten Sie darauf, dass Ihre Rücksendung ausreichend frankiert ist. 

 

§ 9 DATENSCHUTZRICHTLINIEN

Alle Informationen zu unseren Datenschutzrichtlinien erhalten Sie unter: Datenschutz

 

§ 10 ZAHLUNGSMÖGLICHKEITEN

Alle Informationen zu unseren Zahlungsmöglichkeiten erhalten Sie unter: Zahlungsarten